COACHING


Ich biete Dir Coaching, Therapie, Beratung, Begleitung, Mentaltraining, psychologische Unterstützung oder Hilfe zur Selbsthilfe an. Viel wichtiger als die Bezeichnung meines Angebots sind aber für mich der auf Dich abgestimmte individuelle Ansatz, die Haltung mit der ich Dir begegne, das Arbeiten mit wissenschaftlich etablierten Methoden und meine Erfahrungen, die ich mitbringe.


WER PROFITIERT VON EINEM COACHING BEI MIR?

Von einem Coaching können viele Menschengruppen profitieren. Ich begleite Jugendliche und Erwachsene in diversen Lebensbereichen. Dabei liegt mein Fokus auf der Zusammenarbeit mit Sportlerinnen und Sportlern, Menschen mit einer körperlichen oder psychischen Krankheit und Berufstätigen resp. Berufssuchenden.

WIESO NIMMT MAN EIN COACHING IN ANSPRUCH?

Gründe ein Coaching in Anspruch zu nehmen können sehr unterschiedlich sein. Sehr oft ist eine aktuelle Unzufriedenheit, ein Unwohlsein, Mühe bei der Zielerreichung oder eine Leistungsminderung der Auslöser für die Anmeldung für ein Coaching bei mir.

WO FINDEN DAS COACHING STATT?

Die Coachings finden persönlich in der psychologischen Praxis in Liestal statt oder online via Microsoft Teams.
Die Praxis befindet sich im BusinessCenter Liestal an der Spinnlerstrasse 2 im Raum 501 im 5. Stock.

WANN FINDET DAS COACHING STATT?

Du kannst ganz bequem Deinen Termin bei mir online buchen. Wähle zuerst ob Du persönlich nach Liestal kommen willst oder ob Du den Termin online machen willst. Dann siehst Du welche Zeiten noch frei sind und Du kannst direkt buchen, was Dir passt. Findest Du keinen passenden Termin, dann kannst Du mich gerne anrufen.

WIEVIEL KOSTET EIN COACHING?

CHF 150.-/h

Es wird im 5 Minuten Takt abgerechnet. Der Preis versteht sich inkl. Vor- und Nachbereitung. Durch Dich veranlasste Aufwendungen, wie Telefonate und E-Mails, Berichte, Testdurchführungen und -auswertungen, Orientierungen von Bezugspersonen (z.B. Eltern, TrainerInnen, ÄrztInnen) werden nach effektivem Zeitaufwand verrechnet. Für Coachings ausserhalb der offiziellen Praxisräumlichkeiten, wird eine Reisezeit von CHF 100.- pro Stunde verrechnet.

WIEVIEL ZAHLT DIE KRANKENKASSE?

Einige Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten über die Zusatzversicherung. Bitte kläre vorgängig bei Deiner Krankenkasse ab, ob die ASCA Methode
490. Psychologie/Psychotherapie MSc vergütet wird.

Die Rechnung geht in jedem Fall direkt an Dich und wird nicht an die Krankenkasse versendet.