BLOG



MACHT SINGEN GLÜCKLICH? – INTERVIEW MIT RADIO BASILISK

MACHT SINGEN GLÜCKLICH? – INTERVIEW MIT RADIO BASILISK

Okt 21, 2020

Wenn ich ein Telefon von Radio Basilisk erhalte, so bin ich immer wieder überrascht über den Einfallsreichtum der Themen. Ich durfte bereits ein Interview zu den psychologischen Eigenschaften der Linkshänder…

MACHBARKEIT VON HYPNOSE ALS MÖGLICHKEIT DER LEISTUNGSSTEIGERUNG BEIM WETTKAMPF IM LUFTGEWEHRSCHIESSEN

MACHBARKEIT VON HYPNOSE ALS MÖGLICHKEIT DER LEISTUNGSSTEIGERUNG BEIM WETTKAMPF IM LUFTGEWEHRSCHIESSEN

Aug 19, 2020

Es ist geschafft! Fast zwei Jahre nach dem Einreichen meines Artikel im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis wurde es nun diese Woche publiziert. An dieser Stelle möchte ich…

INTERNATIONALER LINKSHÄNDERTAG – INTERVIEW MIT RADIO BASILISK

INTERNATIONALER LINKSHÄNDERTAG – INTERVIEW MIT RADIO BASILISK

Aug 13, 2020

Aufgrund einer Anfrage von Radio Basilisk im Zusammenhang mit interessanten psychologischen Fakten über Linkshänder habe ich etwas recherchiert und fasse für euch die wichtigsten Punkte zusammen! Unten findest Du auch…

PROBLEME WEGEN DER CORONA-KRISE? ICH SAGE, PROBLEME GIBT ES NICHT!

PROBLEME WEGEN DER CORONA-KRISE? ICH SAGE, PROBLEME GIBT ES NICHT!

Apr 8, 2020

Schlimmer geht’s nimmer Im letzten Beitrag habe ich etwas zum Thema Reframing geschrieben. Eine hilfreiche Methode um Gedanken zu verändern, welche nicht gerade hilfreich sind. In gewissen Situationen ist es…

Mehr laden