COACHING

Ich biete Dir Coaching, Therapie, Beratung, Begleitung, Mentaltraining, psychologische Unterstützung oder Hilfe zur Selbsthilfe an. Viel wichtiger als die Bezeichnung meines Angebots sind aber für mich der auf Dich abgestimmte individuelle Ansatz, die Haltung mit der ich Dir begegne, das Arbeiten mit wissenschaftlich etablierten Methoden und meine Erfahrungen, die ich mitbringe.

WER

Wer profitiert von einem sportpsychologischen Coaching bei mir?

Von einem Coaching können viele Menschengruppen profitieren. Ich begleite Jugendliche und Erwachsene in diversen Lebensbereichen. Dabei liegt mein Fokus auf der Zusammenarbeit mit Sportlerinnen und Sportlern.

WANN

Wann finden die sportpsychologischen Coachings statt?

Du kannst ganz bequem Deinen Termin bei mir online buchen. Dort siehst welche Zeiten noch frei sind und kannst direkt buchen, was Dir passt. Findest Du keinen passenden Termin, dann kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben.

WIESO

Wieso nimmt man ein Coaching in Anspruch?

Gründe ein Coaching in Anspruch zu nehmen können sehr unterschiedlich sein. Sehr oft ist eine aktuelle Unzufriedenheit, ein Unwohlsein, Mühe bei der Zielerreichung oder eine Leistungsminderung der Auslöser für die Anmeldung für ein Coaching bei mir.

WIEVIEL

Wieviel kostet ein sportpsychologisches Coaching bei mir?

CHF 150.- / h

Es wird im 5 Minuten Takt abgerechnet. Der Preis versteht sich inkl. Vor- und Nachbereitung. Durch Dich veranlasste Aufwendungen, wie Telefonate und E-Mails, Berichte, Testdurchführungen und -auswertungen, Orientierungen von Bezugspersonen (z.B. Eltern, TrainerInnen, ÄrztInnen) werden nach effektivem Zeitaufwand verrechnet. Für persönliche Coachings, wird eine Reisezeit von CHF 100.- pro Stunde ab Basel SBB verrechnet.

WO

Wo finden die sportpsychologischen Coachings statt?

Die Coachings finden grundsätzlich online via Microsoft Teams statt.
In Absprache können Coachings aber auch persönlich in der Region Basel durchgeführt werden.

WIEVIEL

Wieviel zahlt die Krankenkasse?

Grundsätzlich übernehmen die Krankenkassen die Kosten dieser Coachings nicht. Einige Krankenkassen jedoch können über die Zusatzversicherung einen Teil beitragen. Bitte kläre dies vorgängig bei Deiner Krankenkasse ab.