PERSÖNLICHES


Menschen, die im Leistungssport tätig sind, stellen eine besondere Gruppe dar, und meine Erfahrungen als Sportpsychologin ermöglichen es mir, gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen. In meinem Leben habe ich verschiedene private und berufliche Rollen eingenommen, wobei meine Rolle als Leistungssportlerin im Badminton mich besonders geprägt hat. Diese Erfahrungen, verknüpft mir der heute noch aktiven Rolle als J+S Expertin im Badminton und Kindersport, haben nicht nur meine Persönlichkeit geformt, sondern mir auch einen einzigartigen Einblick in die Anforderungen und Herausforderungen des Leistungssports verschafft.

Als Sportpsychologin ist es meine Leidenschaft, dich auf deinem Weg zu unterstützen und dir dabei zu helfen, dein volles Potenzial zu entfalten. Mein therapeutischer Ansatz, geprägt von Hypnosystemik und lösungsorientierter Arbeit, ermöglicht es uns gemeinsam, individuelle Strategien zu entwickeln, um mentale Blockaden zu überwinden und deine Leistung zu optimieren.

Mit meinem fundierten Fachwissen als Sportpsychologin und meinen persönlichen Erfahrungen im Leistungssport verstehe ich die mentalen Herausforderungen, die damit einhergeht, sowie die Bedeutung einer ausbalancierten mentalen Stärke für den sportlichen Erfolg. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, mentale Hindernisse zu überwinden, Selbstvertrauen aufzubauen und eine positive mentale Stärke zu entwickeln, um deine sportlichen Ziele zu erreichen.


AUS- UND WEITERBILDUNGEN

01/2021 – 03/2022

Zusatzqualifikation in Notfallpsychologie
Verein notfallpsychologie.ch

11/2018 – 10/2021

Diploma of Advanced Studies in Sport Psychology 
Universität Bern

11/2020

SVEB-Zertifikat
BASPO / SVEB

02/2016 – 02/2018

Master of Science in Psychology 
Universität Bern

02/2015 – 05/2016

Gesprächsführung nach Milton Erickson 
Milton Erickson Institut, Rottweil (D)

09/2012 – 01/2016

Bachelor of Science in Psychology 
Universität Basel